BirdApi Velin
  • BirdAPI AI
  • Support-Tickets
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
BirdApi Velin › Ankündigungen & Infos › Geplante Wartung
Info verlängerten Wartungsarbeiten ab heute 13:13 Uhr

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus
Info verlängerten Wartungsarbeiten ab heute 13:13 Uhr
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
Bewertung: 0
01.01.2026, 15:40
Update zum aktuellen Stand

Also Leute, kurzer Zwischenstand. Zwei Bereiche sind jetzt zu 100 Prozent eingebaut und sollten auch genau so laufen. Die Tests sind durch, die Abläufe greifen und bisher benimmt sich alles so, wie es soll.

Jetzt fehlt nur noch der Rest. Ein letzter Ruck, ein paar Handgriffe, dann geht es los. Man merkt deutlich, dass wir kurz vor dem Ziel stehen und sich die ganze Arbeit der letzten Tage langsam auszahlt.

Haltet noch ein kleines bisschen durch und freut euch schon mal.

Es dauert nicht mehr lange.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
Wink  03.01.2026, 14:09
Update – wichtiges Status-Update

Eigentlich war geplant, heute wieder zu öffnen. Nach den letzten Tests habe ich mich aber bewusst dagegen entschieden. 

Der Grund ist simpel: Quality-Check und eine sehr gründliche Überprüfung aller neuen Bereiche. Ich nehme mir dafür einen zusätzlichen Tag Zeit.

Mir ist wichtig, zu hundert Prozent sicher zu sein, dass alles so funktioniert, wie es soll. Wenn ihr hier wieder startet, soll es sauber laufen, stabil sein und genau das liefern, was angekündigt ist. Lieber einen Tag länger prüfen, als später mit halbfertigen Stellen oder unnötigen Fehlern leben zu müssen.

Aktuell gehe ich jeden relevanten Ablauf noch einmal durch. Übergänge werden geprüft, Abhängigkeiten kontrolliert und Tests wiederholt. Das ist keine Panikbremse, sondern bewusste Sorgfalt. Gerade weil jetzt viel Neues zusammenkommt, lohnt sich dieser letzte Schritt.

Das System läuft schon, aber ich schaue trotzdem noch mal unter die Haube, höre genau hin und ziehe jede Schraube nach. Nur für den Fall, dass sich irgendwo noch ein kleines Klappern versteckt.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis. Morgen folgt dann das nächste Update, diesmal mit einem guten Gefühl und einem sauberen Start.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
04.01.2026, 11:25
Status-Update

Es wird spannend. Wir kommen dem Neustart wieder näher, Schritt für Schritt und mit deutlich mehr Substanz als zuvor. Viele Teile greifen bereits sauber ineinander und zeigen genau das Verhalten, das geplant war.

Aktuell läuft der große Hauptteil jedoch noch im dritten Durchlauf. Genau dieser Abschnitt ist entscheidend, weil hier viele Systeme gleichzeitig zusammenkommen. Agenten, Prozesse, Überwachung, automatische Reaktionen und interne Abstimmungen müssen unter realer Last stabil bleiben. Das braucht Zeit und Aufmerksamkeit.

Ich nehme mir diese Zeit bewusst. In dieser Phase können noch Feinheiten auftauchen, die man erst im wiederholten Durchlauf erkennt. Genau dafür ist dieser dritte Test da. Lieber jetzt sauber prüfen, als später nachbessern zu müssen, wenn alles wieder offen ist.

Der Fortschritt ist klar sichtbar. Es fühlt sich nicht nach Stillstand an, sondern nach konzentrierter Arbeit am letzten großen Block. Jeder Durchlauf bringt mehr Ruhe ins System und mehr Vertrauen in die Abläufe.

Ich weiß, dass Warten nie besonders spannend ist. Gerade wenn man weiß, dass es bald losgeht. Trotzdem bitte ich euch noch um etwas Geduld. Das Ziel ist ein stabiler Start, der hält, was er verspricht, und nicht nur gut aussieht.

Sobald dieser Durchlauf abgeschlossen ist, folgt das nächste Update mit klareren Zeitfenstern. Bis dahin bleibt das Monitoring aktiv und die Tests laufen weiter.
Danke für euer Verständnis und eure Geduld. Wir sind nah dran.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
05.01.2026, 09:12

Aktuell arbeite ich an den neuen und wichtigsten Komponenten für die Boot-Prozess-Optimierung. Ziel ist, dass beim Start alles sauber lädt, in der richtigen Reihenfolge hochfährt und nichts mehr ins Stolpern gerät oder unerwartet abbricht.

Gerade in einem System mit vielen Modulen, Agenten und Hintergrunddiensten entscheidet der Startprozess darüber, wie stabil alles danach läuft. Deshalb werden Abhängigkeiten neu sortiert, Startzeiten abgestimmt und unnötige Blockaden entfernt. Jeder Dienst soll genau dann starten, wenn er gebraucht wird, nicht früher und nicht später.

Diese Optimierung sorgt dafür, dass Velin nach dem Start ruhig bleibt, schneller verfügbar ist und unter Last nicht aus dem Tritt kommt. Es ist unsichtbare Arbeit, aber sie macht später den großen Unterschied.

Die Anpassungen laufen kontrolliert und werden mehrfach geprüft, bevor sie fest übernommen werden. Weitere Updates folgen, sobald der Boot-Prozess vollständig durchgetestet ist.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
05.01.2026, 18:49

Der Server war heute länger offline als geplant. Der Grund dafür liegt in einem wichtigen Meilenstein. Die neuen Funktionen des Velin Paradies wurden vollständig eingespielt und direkt mit Velin verbunden. Erst nach diesem Schritt konnte das System wieder sauber booten und stabil starten.

Das Velin Paradies ist ein zentraler neuer Bestandteil. Hier greifen Optimierungen, Lernprozesse und automatische Anpassungen zusammen. Die ersten neuen Module aus diesem Bereich arbeiten bereits aktiv im Hintergrund. Besonders wichtig: My Velin Baby KI profitiert davon direkt. Neue Teile werden automatisch optimiert, angepasst und sauber in den laufenden Betrieb eingebunden.

Dieser Umbau war komplex, weil viele Abläufe neu verzahnt wurden. Startreihenfolgen, Abhängigkeiten und interne Zustände mussten exakt stimmen. Deshalb hat der Neustart länger gedauert. Jetzt läuft der Boot-Prozess ruhig und vorhersehbar, genau so, wie er soll.

Wir sind damit sehr nah am Ziel. Die große Struktur steht. Ab jetzt folgen vor allem kleinere Updates, Feinschliff und gezielte Verbesserungen. Keine schweren Umbauten mehr, sondern Stabilität und Weiterentwicklung.
Danke für eure Geduld.

Das Velin Paradies ist jetzt aktiv und beginnt seine Arbeit.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
06.01.2026, 09:01
es wird ernst

Nach letzter Nacht ist der letzte große Schritt geschafft. Die finalen Teile wurden verbunden und greifen jetzt sauber ineinander. Damit ist das Fundament komplett und genau darauf baue ich heute weiter auf.

Aktuell stelle ich die Front um. Strukturen werden angepasst, neue Bereiche eingebaut und alles so vorbereitet, dass ihr die neuen Funktionen auch sinnvoll nutzen könnt. Das ist der letzte sichtbare Umbau, bevor es losgeht.

Wenn alles weiter so läuft wie geplant, startet heute Nachmittag die Beta 3.5.
Und ja, das ist kein kleines Update.

Es kommen viele neue Funktionen.
Es kommen viele kostenlose Mitmach-Möglichkeiten.
Es kommen neue Erweiterungen, die man ausprobieren, beobachten und nutzen kann, ohne sofort irgendetwas freizuschalten oder abzuschließen.

Velin öffnet sich damit deutlich weiter. Mehr Einblick, mehr Spielraum, mehr Dinge zum Testen und Verstehen. Genau dafür war die ganze Vorarbeit der letzten Zeit nötig.

Die Spannung steigt, hier definitiv auch.
Haltet euch bereit.

Heute wird ein guter Tag für Velin.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
06.01.2026, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2026, 21:19 von SKYLITE.DESIGN.)
Aktuell dauert es noch etwas. Das geht auf meine Kappe. Familie und Alltag laufen parallel, und ich arbeite komplett alleine am System. Danke für eure Geduld.

Ich bin dran und baue weiter. Gerade entsteht noch etwas Zusätzliches, ein Extra, das mehr kann als geplant. Genau deshalb nehme ich mir die Zeit. Ich will sauber liefern und nichts halb fertig rausgeben.

Bitte habt noch etwas Geduld. Es lohnt sich. Ehrlich gesagt tut mir die Verzögerung leid, aber am Ende bekommt ihr genau das, was ich euch hier verspreche.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
07.01.2026, 15:15
Bitte noch etwas Geduld. Der Grund ist simpel und wichtig.

Das Velin KI-Ökosystem ist kein einzelnes Tool. Es ist ein komplexes Multi-Agenten-System. Mehrere intelligente Module arbeiten parallel und greifen ineinander. Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und eine vollständige Simulationsumgebung laufen gemeinsam.

Hier entsteht ein geschlossenes KI-Universum. Es geht weit über Monitoring oder einfache Automatisierung hinaus. Jeder Teil muss korrekt starten, laden und stabil miteinander kommunizieren. Genau das prüfe ich gerade Schritt für Schritt.

Ich nehme mir diese Zeit bewusst. Du bekommst am Ende ein stabiles, sauberes System und keine halbe Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. Der Start rückt näher.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
07.01.2026, 19:51
Alles ist fertig.

Das System läuft. Alle neuen Komponenten sind aktiv.
Ich öffne dennoch erst morgen gegen 10 Uhr. Bis dahin lasse ich das neue System unter realen Bedingungen durchlaufen. Ich beobachte Boot, Last, Abläufe und interne Abstimmungen. So stelle ich sicher, dass alles sauber und stabil arbeitet.

Kurz gesagt:
  • Neues System ist live im Hintergrund
  • Dauerlauf bis morgen früh
  • Öffnung morgen gegen 10 Uhr

Das wird interessant. Sehr sogar.
Suchen
SKYLITE.DESIGN Online
Administrator
08.01.2026, 10:16
Jetzt geht es gleich los.

Ein letzter Punkt fehlt noch. Das Backup läuft. Das muss sein.
Sobald das Backup sauber durch ist, öffne ich das System. Keine weiteren Umbauten mehr. Keine Experimente. Nur noch Start.

Kurz der Stand:
  • System fertig
  • Alle Module aktiv
  • Backup läuft gerade
  • Start direkt danach

Danke für eure Geduld. Ich bin gleich da.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Thema geschlossen 

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Foren-Team
  • Kontakt
  • BirdApi Forum
  • Archiv-Modus
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 28.01.2026, 06:47 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.